Ambulantes Corona-Behandlungszentrum im Ahorn-Sportpark wird geschlossen

Ambulantes Corona-Behandlungszentrum im Ahorn-Sportpark wird geschlossen

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe schließt das Corona-Behandlungszentrum im Ahorn-Sportpark am Freitag, den 22. Mai 2020. Ab dem kommenden Wochenende werden dort keine Patienten mehr behandelt.

Die Einrichtung war von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe mit organisatorischer Unterstützung des Kreises Paderborn an den Start gegangen, um die niedergelassenen Hausärzte in der ersten Phase der Corona-Pandemie zu entlasten und Schutzmaterial einzusparen.
Mittlerweile ist auch in der Krise so etwas wie Normalität eingetreten. Zuletzt waren gerade mal 10 Patienten pro Tag dort behandelt worden.

Hier den ausführlichen Pressebericht des Kreises Paderborn lesen!