Radio Hochstift-Ferienfinale im Ahorn-Sportpark – Familien in Aktion

(Foto: Julian Jakobsmeyer, das Radio Hochstift Ferienfinale 2019)

Bereits zum siebten Mal stand der Ahorn-Sportpark am letzten Feriensonntag im Zeichen der Bewegung und des Sports. Das Radio Hochstift-Ferienfinale hat mit mehr als 70 kostenlosen Spiel- und Sportangeboten bei bestem Sommerwetter tausende Besucher zum Sommerferienende auf das Gelände gelockt.

Von Paddelbooten und verschiedenen Hüpfburgen bis hin zu einem mobilen Barfußpfad und dem Auftritt von Kinderliedermacher herrH wurde für die kleinen und großen Gäste sehr viel geboten. Ebenso hat der Auftritt der Landesturnriege der Polizei NRW mit ihren verschiedenen akrobatischen und turnerischen Elementen auf dem Boden und in der Luft die Familien begeistert.

Ein Highlight war der 30 m lange aufblasbare „Ninja Extreme Parcours“, bei welchem sich die Besucher erst durch einen Hindernisweg kämpfen mussten und dann über eine große Rutsche das Ziel erreichten. Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn konnten bei einer Rodeo Ente unter Beweis gestellt werden. Die Kleinen konnten hier mit ihren Fähigkeiten überzeugen und blieben teilweise länger auf der Rodeo Ente als ihre Eltern. Außerdem gab es viele Sportarten zum Ausprobieren wie beispielsweise Stabhochsprung, Baseball, Basketball, Squash, Fußball, Football und Spikeball. Neben den Spielattraktionen gab es auch ein Treffen einiger Paderborner Maskottchen. Insgesamt acht Stoffhelden standen für Selfies sowie Kuscheleinheiten zur Verfügung und sorgten für gute Laune bei den Besuchern.

Der Ahorn Sport- und Freizeit-Club Paderborn e. V. (ASC Paderborn) hat wieder zusammen mit dem Lokalsender Radio Hochstift, der Ahorn-Sportpark gGmbH, der Sparkasse Paderborn-Detmold, den Paderborner Stadtwerken und unzähligen, ehrenamtlichen Helfern ein abwechslungsreiches Programm an Sport- und Spielmöglichkeiten für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Das Radio Hochstift-Ferienfinale war ein voller Erfolg!

> Fotostrecke 2019