Radio Hochstift-Ferienfinale im Ahorn-Sportpark – Familien in Aktion

Foto: BRAUN Media GmbH/Ahorn-Sportpark. Die Maskottchen Eddy (Radio Hochstift), Falko (Kreismuseum Wewelsburg), Holli (SC Paderborn 07), Ahörnchen (ASC Paderborn), Luzi (Paderborn Baskets), Bummelfee und das Zappeltier (AG Radfahrsicherheit) zusammen mit Moderatorin Sylvia Homann

Bereits zum sechsten Mal stand der Ahorn-Sportpark am letzten Feriensonntag im Zeichen der Bewegung und des Sports. Das Radio Hochstift-Ferienfinale hat mit mehr als 60 kostenlosen Spiel- und Sportangeboten Tausende zum Sommerferienende auf das Gelände gelockt. Dazu konnte das Wetter auch nicht besser sein.

 

Von Paddelbooten und verschiedenen Hüpfburgen bis hin zu Interactive Squash und dem Auftritt von Kinderliedermacher herrH wurde für die kleinen und großen Besucher sehr viel geboten. Der Musikzug Schloß Neuhaus des Bürgerschützenvereins hat zur weiteren musikalischen Begleitung am Veranstaltungstag beigetragen. Ein Highlight war der 30m lange aufblasbare „der Ninja Extreme Parcours“, bei welchem sich die Besucher erst durch einen Hindernisweg kämpfen mussten und dann über eine große Rutsche das Ziel erreichten. Der Ballon am Kran sorgte für einen außergewöhnlichen Blick über den Ahorn-Sportpark. Außerdem gab es viele Sportarten zum Ausprobieren, wie beispielsweise Stabhochsprung, Baseball, Basketball, Squash, Fußball, Football und Parkour. Neben den Spielattraktionen gab es auch ein Treffen einiger Paderborner Maskottchen. Insgesamt sieben Stoffhelden standen für Selfies sowie Kuscheleinheiten zur Verfügung und sorgten für gute Laune bei den Besuchern.

 

Der Ahorn Sport- und Freizeit- Club Paderborn e. V. (ASC Paderborn) hat wieder zusammen mit dem Lokalsender Radio Hochstift, der Sparkasse Paderborn-Detmold, den Paderborner Stadtwerken und unzähligen, ehrenamtlichen Helfern ein abwechslungsreiches Programm an Sport- und Spielmöglichkeiten für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Das Radio Hochstift-Ferienfinale war ein voller Erfolg!

Hier finden Sie Eindrücke vom Radio Hochstift-Ferienfinale 2018