„Radio Hochstift-Ferienfinale light“ im Ahorn-Sportpark war ein voller Erfolg!

Aktionsreicher Ferienabschluss begeistert die Familien

Rund 500 Kinder erlebten ihren letzten Sonntag vor dem Schulstart als einen abwechslungs- und erlebnisreichen Familiensonntag im Rahmen des Radio Hochstift-Ferienfinales light im Ahorn-Sportpark. Das diesjährige coronakonforme Veranstaltungsformat fand ausschließlich auf dem Außengelände des Ahorn-Sportparks statt und war in fünf 90-minütige Zeitfenster untergliedert. Die über 20 kostenlosen Spiel- und Sportangebote begeisterten bei bestem Sommerwetter die Besucher*innen zum Sommerferienende. Die Karten des Ferienfinales waren bei Anmeldestart innerhalb kürzester Zeit vergriffen und die Nachfrage nach Tickets war im Vorfeld sehr groß.

Von verschiedenen Hüpfburgen bis hin zur Testung der eigenen Nervenstärke und Reaktionszeit mit dem Mindball und einer T-Wall wurde für die kleinen und großen Gäste sehr viel geboten. Ein Highlight war der aufblasbare „Hindernisparcours Jungle Run“, bei welchem sich die Besucher*innen durch einen Hindernisweg kämpfen mussten. Außerdem gab es viele Sportarten zum Ausprobieren wie beispielsweise Baseball, Basketball, Squash, Fußball, Football und Volleyball. Neben den Spielattraktionen begeisterten auch die Maskottchen und die Klinikclowns die kleinen Besucher*innen. Die Stoffhelden und die Clowns standen für Selfies gerne zur Verfügung und sorgten für gute Laune.

Eine besondere Überraschung wartete am Ausgang auf die teilnehmenden Kinder. Dort wurden Aktions-Turnbeutel mit vielen kleinen Überraschungen rund um das Thema Bewegung, Sport und Spaß verteilt.

Der Ahorn Sport- und Freizeit-Club Paderborn e. V. (ASC Paderborn) hat zusammen mit dem Lokalsender Radio Hochstift, der Ahorn-Sportpark gGmbH, der Sparkasse Paderborn-Detmold, den Paderborner Stadtwerken und unzähligen, ehrenamtlichen Helfern*innen ein familiengeeignetes und abwechslungsreiches Programm mit sportlichen Aktivitäten zum Mitmachen, Ausprobieren und Auspowern auf die Beine gestellt.

„Unser Dank geht auch an alle Besucher*innen, welche sich vorbildlich an die coronabedingten Vorgaben gehalten haben“ zieht ASC-Vorsitzender Ralf Pahlsmeier ein positives Resümee. „So war auch das Radio Hochstift-Ferienfinale light wieder ein voller Erfolg!“