Aktives Ferienprogramm das ganze Jahr

ASC Paderborn weitet ab 2019 sein etabliertes Ferienprogramm auf Osterferien und Herbstferien aus.

Foto (ASC Paderborn/braun media): Samantha, David, Sarah Rensing (ASC Paderborn), Björn Schonlau (Paderborn Untouchables), Ines Wäntig (LC Paderborn), Greta, Lin Thiele (Volksbank Paderborn), Finn Kulig (Paderborner Squash-Club), Mia und Jakob

Seit 2010 führt der Ahorn Sport- und Freizeit-Club Paderborn (ASC Paderborn) in Kooperation mit den Paderborner Sportvereinen im Ahorn-Sportpark ganztägig aktive Ferienangebote für Kinder und Jugendliche ab dem letzten Kindergartenjahr bis zum 5. Schuljahr durch. Und das mit steigendem Erfolg. Allein im Sommer 2018 konnte der ASC Paderborn mehr als 300 Teilnehmer in den Sommerferien vermelden. „Und dabei konnten wir noch nicht einmal alle Anfragen bedienen“, erläutert Sarah Rensing, die beim ASC Paderborn für die Ferienangebote zuständig ist.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen und dem festgestellten Bedarf wird der ASC Paderborn nun sein Ferienangebot ab dem kommenden Jahr auf die Osterferien sowie die Herbstferien ausweiten. Dieses wird vor allem durch die Zusage der Trainer aus den Paderborner Sportvereinen und den zahlreichen Partnern, allen voran der Volksbank Paderborn, erst möglich. „Wir unterstützen von Anfang an das Ferien-Angebot des ASC Paderborn. Schließlich ist es auf der einen Seite für die Kinder toll, in den Ferien den ganzen Tag sportlich aktiv zu sein und auf der anderen Seite können sich die Eltern gut dabei fühlen, wenn ihre Kinder in den Ferien gut betreut werden“, freut sich Lin Thiele von der Volksbank Paderborn.

Während in den Herbstferien das Ferienprogramm ausschließlich in der zweiten Ferienwoche stattfindet, erhalten die Kinder in den Osterferien die Möglichkeit, in beiden Wochen sportlich aktiv zu werden. „Auch wenn aufgrund der Feiertage nur jeweils vier Tage pro Woche verbleiben, werden wir in den Osterferien wieder ein buntes und vielfältiges Sport- und Aktionsprogramm für die Kinder bieten“ so Sarah Rensing weiter.
Anmeldestart ist der 12. November 2018. Nähere Informationen unter www.asc-paderborn.de.