Andreas Preising für sein langjähriges Engagement im Ahorn-Sportpark geehrt

Der Ahorn-Sportpark freut sich, im Rahmen des Eröffnungsspieles der 34. European Squash Club Championships Andreas Preising, den 1. Vorsitzenden des Paderborner Squash Clubs (PSC), für sein langjähriges und außergewöhnliches Engagement für den Verein und den Paderborner Spitzensport zu ehren. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1979 ist Andreas Preising unermüdlich für die Förderung des Squash-Sports tätig.

Foto (©Farbecht Medienagentur): Ralf Pahlsmeier (Geschäftsführer Ahorn-Sportpark) übergibt Andreas Preising (1. Vorsitzender Paderborner Squash Club) einen handbemalten Dompflasterstein.

Andreas Preising ist nicht nur ein Squash-Enthusiast, sondern auch eine anerkannte Persönlichkeit im Paderborner Sportgeschehen und hat sich über viele Jahre hinweg unermüdlich für den Paderborner Squash Club eingesetzt. Im Jahr 1999 wurde er bereits mit dem Goldenen Ahornblatt für seine langjährige Unterstützung und seinen Einsatz für den Verein ausgezeichnet. Dies war nur der Anfang einer Reihe von Ehrungen, die er im Laufe der Jahre erhalten sollte. Im Jahr 2003 wurde Andreas Preising zur Verdienten Persönlichkeit des Sports der Stadt Paderborn ernannt, was seine bedeutende Rolle bei der Förderung des Sports in der Region unterstreicht. Sein Engagement beschränkte sich jedoch nicht nur auf die lokale Ebene. Im Jahr 2017 erhielt er die NRW-Sportplakette als Anerkennung für sein herausragendes Engagement im Squash-Sport, das weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinausreicht.

Seine Leidenschaft und Hingabe für den Verein haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der PSC zu einem der erfolgreichsten Squash Vereine Europas geworden ist. Mit insgesamt elf Europapokalsiegen und 17 Deutschen Meistertiteln bei den Herren sowie sieben Deutschen Meistertiteln der Damen kann der PSC zusammen mit Andreas Preising stolz auf diese herausragende Bilanz zurückblicken.

„Wir danken Andreas Preising für sein Engagement und für die jahrelange gute Zusammenarbeit zwischen dem Paderborner Squash Club und dem Ahorn-Sportpark,“ so Ralf Pahlsmeier (Geschäftsführer Ahorn-Sportpark). Als Präsent erhielt er einen von Egon Hüls handbemalten originalen Dompflasterstein, der unter anderem Andreas Preisings größten Squash-Traum zeigt: einen Glascourt vor dem Paderborner Rathaus.