Olympiasieger Greg Rutherford zu Gast im Ahorn-Sportpark

Olympiasieger Greg Rutherford zu Gast im Ahorn-Sportpark

Am vergangenen Samstag, den 16. Juni 2018 gastierte der Olympiasieger von 2012 sowie Welt- und Europameister im Weitsprung, Greg Rutherford (GB), beim 1. Internationalen Pader-Leichtathletik-Meeting im Ahorn-Sportpark. Seine Weitsprung-Disziplin gewann er souverän mit 7,76 Metern. „Die Atmosphäre war großartig und ich bedanke mich bei allen Zuschauern, die mich angefeuert haben. Ich würde gerne als Zuschauer nach meinem Karriereende wiederkommen“, äußerte sich Rutherford durchweg positiv, der in diesem Jahr seine aktive Karriere beendet. Auch über den Ahorn-Sportpark schwärmte er: „Es ist eine super Anlage und dass die Menschen hier einfach zu jeder Zeit umsonst Sport treiben können, finde ich klasse!“

Nach dem erfolgreichen Wettkampf gratulierten LC-Vorstandsvorsitzender Michael Krusemark und Ahorn-Sportpark gGmbH-Geschäftsführer Ralf Pahlsmeier Rutherford zu seinem Sieg.