Rolf Brockmann verabschiedet sich in den Ruhestand

Rolf Brockmann, Geschäftsführer der Ahorn-Sportpark gGmbH, tätigte am 31. März 2020 nach 34 erfolgreichen Jahren im Ahorn-Sportpark seinen letzten Arbeitstag und verabschiedete sich in den verdienten Ruhestand.

Seine berufliche Laufbahn hat Rolf Brockmann mit einer Ausbildung zum Elektroinstallateur bei Elektro Pamme begonnen. Danach hat er seine Fachhochschulreife sowie die Ausbildung zum Elektroinstallateurmeister erfolgreich abgeschlossen. Neben der Weiterbildung hat er in Detmold im Bereich der Energieversorgung gearbeitet. Als Elektromeister nahm Rolf Brockmann zwei Jahre nach der Eröffnung des Ahorn-Sportparks am 01. Januar 1986 seine Arbeit im regional größten multifunktionalen Sportzentrum auf. Seit dieser Zeit übernahm er im Bereich des Technik- und Gebäudemanagements immer mehr Verantwortung als leitender Sportpark-Mitarbeiter. Er unterstützte die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung des Ahorn-Sportparks mit seinen fachspezifischen Kenntnissen sowie seinen kreativen Problemlösungsvorschlägen und einem gesunden Menschenverstand in dem Bereich Technik, wie zum Beispiel bei den Ausbauten des Stadions (2001) und der Sporthallenerweiterung an der Ost-und Nordseite (2004 / 2008). Nach 29 Jahren im Ahorn-Sportpark hat Rolf Brockmann am 01. Juni 2015 zusammen mit seinem Kollegen Ralf Pahlsmeier die Geschäftsleitung des Ahorn-Sportparks übernommen. Rolf Brockmann und Ralf Pahlsmeier vertraten die Ahorn-Sportpark gGmbH seither gemeinsam. Beide hatten sich das Ziel gesetzt, die Infrastrukturen im Ahorn-Sportpark für die zukünftigen Bedarfe und Anforderungen an eine moderne Sportstätte weiterzuentwickeln. Die aktuell laufenden Sanierungsarbeiten des gesamten Pavillons an der Hallensüdwestseite zählen zum Ende seines beruflichen Wirkens mit zu seinen wichtigsten Projekten in seiner Laufbahn. Rolf Brockmann hat mit seinen Tätigkeiten während seiner langjährigen Betriebszugehörigkeit dazu beigetragen, dass der Ahorn-Sportpark eine überregionale Bedeutung gewonnen hat.