Zehntes Radio Hochstift-Ferienfinale im Ahorn-Sportpark begeistert tausende Besucher*innen

Foto (Besim Mazhiqi): Feiern gemeinsam mit tausenden Besuchern*innen die Jubiläumsausgabe des großen Radio Hochstift-Ferienfinales. Von links: Oliver Bekiersch (Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter), Martin Lausen (Radio Hochstift), herrH, Ralf Pahlsmeier (ASC Paderborn), Christian Müller (Stadtwerke Paderborn), und Maren Richts (Ahorn-Sportpark).

Die zehnte Auflage des Radio Hochstift-Ferienfinales im Ahorn-Sportpark am 06. August 2023 wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für die gesamte Familie! Unter der Federführung des Ahorn Sport- und Freizeit-Club Paderborn (ASC Paderborn) und in Zusammenarbeit mit zahlreichen Sportvereinen und Partnern wurde der Ahorn-Sportpark zu einer großen Bühne für Spiel, Sport und Spaß.

Mit einem bunten Mitmach- und Showprogramm lockte das Radio Hochstift-Ferienfinale tausende Besucher*innen aus der Region an. Über 70 Aktionen und Attraktionen sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam und für jeden Geschmack etwas dabei war. Ein besonderes Highlight war die Landesturnriege der Polizei NRW, die bereits zum dritten Mal mit von der Partie war und das Publikum mit atemberaubenden Turnkünsten begeisterte. Ebenfalls in Feierlaune war herrH, der sein 10-jähriges Jubiläum gemeinsam mit den Besuchern*innen zelebrierte und die Kinder zum Tanzen brachte.

Die jungen Gäste konnten sich an den zahlreichen Hüpfburgen wie der imposanten Wildwasserrutsche XXL oder der Delfin Rutsche so richtig austoben. Das strahlende Lächeln der Kinder zeugte von ihrer Freude an diesen mitreißenden Aktivitäten.

Ralf Pahlsmeier, Vorstandsvorsitzender vom ASC Paderborn, äußerte sich begeistert über den Erfolg des Ferienfinales: „Wir sind froh, dass wir vielen Familien einen schönen sportlichen Sonntag bieten konnten und das Wetter sich bis zum späten Nachmittag gehalten hat.“

Ein besonderer Dank gebührt den Sportvereinen, Partnern und unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern*innen, ohne deren Unterstützung eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen wäre. Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei den mehr als 300 engagierten Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.

Das Radio Hochstift-Ferienfinale hat erneut bewiesen, dass es sich als finales Sommerferien-Event etabliert hat. Die nächste Auflage ist bereits in Planung!

 

Auch der Indoor-Bereich begeistere die Besucher*innen mit Spiel und Spaß! (Foto: Besim Mazhiqi)